Praktikum oder ehrenamtliche Tätigkeit

Werde ein Soulbuddy (m/w/d) !

Wir suchen:

Bachelor- und Masterstudierende der Psychologie und Erziehungswissenschaft oder vergleichbarer Studiengänge, die uns semesterbegleitend im Rahmen von Praktika oder als ehrenamtlich Tätige mit Aufwandsentschädigung bei unserer Offenen Sprechstunde, den psychologischen Beratungen, pädagogischen Einzelfallhilfen und unseren Gruppen unterstützen und diese selbstständig übernehmen.

Über uns:

Unseren Verein gibt es seit Juni 2018 und er besteht aus einem interdisziplinären Team von Fachkräften und Studierenden oder Auszubildenden. Er wurde 2018 aufgrund der schlechten Versorgung und langen Wartezeiten im therapeutischen Kinder- und Jugendbereich gegründet. Uns geht es darum, ratsuchenden Kindern und Jugendlichen einen unbürokratischen, kostenlosen und raschen Zugang zu Versorgungsangeboten zu ermöglichen, die deren individuellem Bedarf gerecht werden. Unser Verein versteht sich daher als Anlaufstelle für Kinder und Jugendliche, die ihnen „ein offenes Ohr“ und Informationen anbietet, sowie konkrete Unterstützung bei der Suche nach einem Therapieplatz und beratende Begleitung während der Wartezeit auf einen Therapieplatz.

Die Tätigkeit bietet die Möglichkeit das theoretisch Gelernte bereits während des Studiums praktisch anzuwenden. Begleitend finden eine Supervision und beratende Begleitung durch einen Fachkollegen statt. Unsere Angebote finden alle im Kreis Gütersloh (meist in Rheda) statt, der mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist.

Wann?

Ein Start wäre ab sofort möglich, da wir unter Beachtung der Abstands- und Hygieneregeln weiterarbeiten.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Motivationsschreiben und Lebenslauf per Email unter info@soulbuddies.net.

Wenn du Fragen hast, erreichst du uns auch telefonisch unter 0176-52536565.